VERANSTALTUNGEN                                           ARCHIV

DER DACHSTEIN ALS LIEBLINGSBERG
Freitag, 19. Oktoberbis Samstag, 1. Dezember 2018

Fotoausstellung

Eröffnung
Freitag, 19. Oktober, 19.00 Uhr

Das Hand.Werk.Haus Salzkammergut zeigt von 19. Oktober bis 1. Dezember rund 50 Fotografien „angewandte Fotokunst von 1898 – 1939“ aus der Sammlung Dr. Karl Kaser. Karl Kaser war Jurist, Freizeitfotograf und begeisterter Alpinist. Er hat Tausende von technisch und künstlerisch hochwertigen Hochgebirgsbildern hinterlassen, so auch von seinem Lieblingsberg, dem Dachstein, den er mit 70 Jahren zum 35. Mal bestieg.

Bei der Eröffnung am 19. Oktober um 19 Uhr wird auch der Enkel von Karl Kaser, Hermann Kaser, anwesend sein. Er verwaltet das Lebenswerk (mehr als 8000 Diapositive und Negative) seines Großvaters und macht es der Öffentlichkeit zugänglich.

 

 

 

 

MEISTERADVENT
Samstag, 15. und Sonntag, 16. Dezember 2018
10.00 - 18.00 Uhr

Die unvergleichlich stimmige Weihnachtsausstellung in Hand.Werk.Haus und Hof Neuwildenstein.

Mit 50 Ausstellerinnen und Ausstellern
Kinderwerkstätten von Krippen bauen und ausstatten über Glaskugel blasen, Papierlichter selbst machen etc.

 

 

WINTER & RAUNACHTMÄRCHEN FÜR ERWACHSENE
Frei erzählt mit Harfenbegleitung
Donnerstag, 27. Dezember
19.00 - 20.15 Uhr

Die Rauhnächte sind eine besondere Zeit, in der seltsame Dinge passieren. Frau Holle ist auf ihrer segensbringenden Fahrt unterwegs und es gibt besondere Geschenke. Was Fuchs und Hase miteinander haben und was es mit den Apfelbäumen in Frau Holles Garten auf sich hat, erzählt euch die Märchenerzählerin Helga Graef. Lasst euch von Rafael Berger und seinen Harfenklängen berühren und erlebt einen stimmungsvollen Abend

Bitte um Anmeldung, da begrenztes Platzangebot
Bei Helga Graef www.brot-und-leben.at | info@brot-und-leben.at | +43 (0)650 3054144

Abendkassa € 18,- /Person
Einlass: 18.30 Uhr

Auch als Geschenkgutschein vorab erhältlich unter www.brot-und-leben.at