Veranstaltungen                                                    ARCHIV

Meistersommer-Sonderausstellung

Handwerk bittet zu Tisch
Juni - September 2021 (voraussichtlich)


Das Hand.Werk.Haus serviert Handwerk
„Handwerk bittet zu Tisch“ ist Thema und Motto des Meistersommers 2021 im Hand.Werk.Haus. Im Herbst 2019 gab es dazu bereits eine „Mini-Sonderausstellung“. Im Rahmen des Meistersommers 2021 wird dieses schöne Thema nun groß ausgebaut. Es geht um Tisch- und Tafelkultur, mit allem was dazu gehört, von Tisch und Sessel bis Keramik, Glas und Gestaltung samt kulinarischem künstlerischem und historischem Beiwerk. Basisingredienzien sind Handwerk und Regionalität, Gehaltvolles wird beispielsweise vom Werkraum Bregenzerwald und vom Naturhistorische Museum beigesteuert. 

Das "Gesamtmenü" erhält eine besondere Würze durch die hauseigene Ausstellungszeitung 'Testimonial', die 2020 zum ersten Mal aufgelegt wurde.

Handwerk bittet zu Tisch ist eine Einladung. Eine Einladung an gewerbliche HandwerkerInnen, an diesem Thema mitzuwirken und mitzugestalten (bitte einfach unter kommunikation at handwerkhaus dot com melden!), und an Interessierte, sich die kuratierte Ausstellung anzusehen, die in Goisern Kulturelles, Handwerkliches und Historisches zeigt, das es sonst nicht so ohne weiteres zu sehen gibt.

Wann genau die Sonderausstellung eröffnet wird, ob die für 12. & 13. Juni 2021 geplante Auftaktveranstaltung "Alpinae Culinar" und die begleitenden live Events tatsächlich stattfinden können, ist aufgrund der Allgemeinsituation laufender Anpassung vorbehalten.