GOISERN OPTIK MANFRED PAMMINGER
Bad Goisern

Brillenmacher mit Durchblick

Der Optikermeister Manfred Pamminger ist in eine alte Handwerkskunst eingestiegen, er ist Brillenmacher und fertigt Brillenfassungen aus Hirschhorn.

Handgefertigte Brillen sind selten. Das Besondere an den Brillenfassungen von Manfred Pamminger ist die Handarbeit und der Rohstoff, weshalb er besonders viel Zeit und Mühe in die Suche nach gutem Material investiert. Hirschhorn braucht für eine Brille ganz besondere Eigenschaften: Kräftiger Wuchs, gute innere Struktur, schöne Maserung und geringe Wölbung.

" ... Wann nun wegen des wachsenden Alters oder anderwärtigen Zustand die Augen erblöden, so kommen die Prillenmacher zu Hilff" - schrieb man vor Jahrhunderten etwas spöttisch über das "Erblöden der Augen" … mehr dazu bei einer Führung im Hand.Werk.Haus.

 

Angebot
 

Unikatbrillen aus Hirschhorn, Kunststoff und Metall
Holzbrillen
Sportoptik
Kontaktlinsen
Sonnenbrillen

 

Kontakt

Manfred Pamminger KG
Goisern Optik
Rudolf-von-Alt-Weg 6
4822 Bad Goisern a. H.

T +43 6135  8273

info@goisern-optik.at
www.goisern-optik.at